Die letzten 3 Erfahrungsberichte und Artikel zu Kaffeefahrten:

Jul

17

Kaffeevollautomaten – höchster Genuss auch zu Hause


Den besten Kaffee trinkt man meist in guten Cafés oder auf Kaffeefahrten, idealerweise in Verbindung mit einem leckeren Stück Torte. Das ist für den täglichen Trinkgenuss allerdings zu teuer. Abhilfe schaffen die praktischen Kaffeevollautomaten für Zuhause.

Gute Kaffeevollautomaten bei Otto

Für viele Menschen gehört der Kaffee am Morgen zum täglichen Ritual und nicht wenige kommen ohne den Koffein Schub aus den zermahlenen Bohnen überhaupt nicht mehr auf die Beine. Wenn die einfache Maschine den Geist aufgegeben hat oder den Ansprüchen an guten Kaffee nicht mehr genügt, ist es Zeit auf ein hochwertigeres Gerät umzusteigen. Kaffeevollautomaten sind auf den ersten Blick eine ziemlich teure Investition, rentieren sich aber durch hervorragenden Geschmack und häufig auch durch zusätzliche Getränkeoptionen wie Espresso oder Cappuccino. Am Lieblingsgetränk sollte definitiv nicht gespart werden! Wer auf der Suche nach einem solchen Gerät ist, der findet zum Beispiel eine gute Auswahl an qualitativ hochwertigen Kaffeevollautomaten bei Otto. Hier ist die richtige Maschine für jeden Geldbeutel dabei. Die Preise beginnen bei unter 300 Euro, können die 3000 Euro Marke bei höchsten Ansprüchen aber auch übersteigen.

Luxus für die Küche

Die Oberklasse der Kaffeevollautomaten für den Heimgebrauch dominieren zweifelsohne der Schweizer Kaffeespezialist Jura und das deutsche Traditionsunternehmen WMF. Wer bereit ist, über 2000 Euro auszugeben, sollte sich die Spitzenmodelle dieser Hersteller näher anschauen. Kaffee in manuell einstellbaren Stärken, Espresso, Cappuccino oder Latte macchiato auf Knopfdruck, vorgewärmte Tassen und Selbstreinigung – der Traum eines jeden Kaffeetrinkers hört auf den Namen Jura Impressa Z7 Chrom und kostet momentan rund 2300 Euro. Für etwas weniger Geld kann man sich auch das schwarze Designerstück WMF Baldessarini in die eigene Küche holen. Das Gerät überzeugt mit sieben verschiedenen Kaffeespezialitäten, einem besonders geräuscharmen Mahlwerk und einer leichten Bedienung dank großem Display. Die Automaten sind teuer, überzeugen aber durch besten Geschmack, Qualität und Zuverlässigkeit.

Günstige Einsteigermodelle

Wer weniger ausgeben möchte, der findet aber auch gute und hochwertige Modelle für kleines Geld. Das italienische Unternehmen Saeco gehört zum erfolgreichen Philips Konzern und bietet schon ab knapp 300 Euro Kaffeevollautomaten an. Die Saeco Odea Go Vanille E.S. kommt im schicken Retro Design, kocht frisch gemahlenen Kaffee und schäumt auf Wunsch die Milch auf – einfach aber lecker! Wer preislich und im Funktionsumfang ein Modell zwischen der Einstiegsklasse und den Luxusautomaten sucht, wird zum Beispiel bei Miele und DeLonghi fündig. Es lassen sich alle hier vorgestellten Kaffeevollautomaten bei Otto bestellen und bequem nach Haus liefern – dann beginnt jeder Tag mit Kaffeegenuss auf gastronomischen Niveau.




Lassen Sie sich bei Kaffeefahrten kein Haus andrehen | auch Ärzte müssen schlafen |