Dez
8
Ein schöner Tag für Jung und Alt: Die Einladung zur Kaffeefahrt per eMail versenden
Was kann es schöneres geben, als mit der ganzen Familie einen wunderschönen Familienausflug mit einer Fahrt über seichtes Wasser zu unternehmen?
Auch etwas weiter voneinander entfernt lebende Verwandte können so mal wieder etwas zusammen unternehmen, bei dem Jung und Alt gemeinsam Freude haben können. Und Dank des Internets kann heute wirklich jeder schnell den Text der Einladung verfassen und dann per Email die Einladungen versenden.
Vorsicht sollte man nur bei der Wahl des Anbieters der Kaffeefahrt gewähren. Hier gilt es, rechtzeitig auf der Hut zu sein. Aufpassen ist das oberste Gebot, um nicht auf Trickbetrüger herein zu fallen, die einem nur irgendeinen Nippes andrehen wollen.
Man kann nie vorsichtig genug sein: So zwischen Lockangebot und echter Kaffeefahrt unterscheiden
Am besten ist es, den Anbieter der Kaffeefahrt vorab einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Hat man vielleicht Bekannte und Freunde, die schon einmal mit dem Schiff unterwegs waren und einem die Kaffeefahrt weiter empfehlen können? Oder gibt es zum Beispiel bereits schlimme Einträge in Blogs und Internetforen von anderen Verbrauchern, die hier schlechte Erfahrungen gesammelt haben? Gerade ältere Menschen sollten immer auf der Hut sein, denn gerade sie werden gerne schnell ins Visier von solchen Betrügern genommen. Immer mit dem Vorurteil, dass ältere Mitglieder der Gesellschaft weniger widerstandsfähig wären. Dabei sollte man nie unterschätzen, dass ab einem gewissen Alter auch ein gesundes Maß an Lebenserfahrung und Realitätssinn vorhanden ist. Gerade Enkel und Kinder können hier aber auch helfen, indem sie die Buchung der Kaffeefahrt selbst in die Hand nehmen. Und dann kann aus der Kaffeefahrt ein richtig schöner Tag für die ganze Familie werden!